Страница 16 из 51 ПерваяПервая ... 612131415161718192026 ... ПоследняяПоследняя
Показано с 226 по 240 из 752

Тема: Хохцайт - поэтапное рассмотрение

  1. #226
    Авторитет Аватар для Kescha
    Регистрация
    01.05.2009
    Адрес
    германия
    Сообщений
    1,215
    Поблагодарил Поблагодарил 
    241
    Поблагодарили Поблагодарили 
    120
    Поблагодарил в

    60 сообщениях

    По умолчанию

    Цитата Сообщение от Lillchen Посмотреть сообщение
    как они ручки морозить будут.
    я думаю ,не только рученьки переморозят ,ну и
    мокрыми будут...?а идея действительно хорошая.может эти
    льдинки в сосудики ,такие стеклянные и прозрачные, поместить и
    вручить молодым?(но уже эффект пропадает и время нужно больше)
    keschakimmel@gmx.de

    В темке "кто мы?" 3619"..Я нашла здесь родственные души"


    [img]http://s16.******info/c833c7fa415bf93ab07962cfd5d3d694.gif[/img]

  2. #227
    Местный Аватар для фишка
    Регистрация
    04.01.2008
    Адрес
    Германия
    Сообщений
    196
    Поблагодарил Поблагодарил 
    19
    Поблагодарили Поблагодарили 
    3
    Поблагодарил в

    2 сообщениях

    По умолчанию

    Цитата Сообщение от Элен Посмотреть сообщение
    Конкретно? всё. Вступление, предоставление слова родителям, приглашение к буфету и т.д.

    Да было бы здорово такое иметь! Я тоже практически не веду по немецки,ну может 30%,и так же какой то отдельный блок,,,например призентация гостей на свадьбе..

  3. #228
    Лена Аватар для Jelen
    Регистрация
    23.01.2012
    Адрес
    Германия
    Сообщений
    639
    Поблагодарил Поблагодарил 
    2
    Поблагодарили Поблагодарили 
    7
    Поблагодарил в

    4 сообщениях

    По умолчанию

    Tanzparade der Ehepaare

    Девчёнки,пишу на немецком,потому что на Bildschirmtastatur долго писать

    Alle verheiratet paare werden auf die Tanzfläche gebeten.Ein romantisches Liebeslied wird gespielt, und alle tanzen-natürlich auch das Brautpaar.Nach ein paar Minuten wird folgende Ansage gemacht:"Die Paare,die die weniger als 12 Stunden verheiratet sind,werden höflichst gebeten ,die Tanzfläche zu verlassen und sich an den Rand zu stellen."Die restlichen Paare tanzen weiter.Nach und nach werden die Paare nach der Anzahl der Ehejahre verabschiedet.Dies geschieht je nach Größe und Zusammensetzung der Hochzeitsgesellschaft in etlichen Schritten;etwa weniger als sechs Monate,weniger als ein Jahr ,5 Jahre,8,10,15,20,25,30,35,40....Wenn nur noch wenige Paare übrig geblieben sind ,zählen Sie in einzelnen Jahren weiter,bis nur noch das Paar auf der Tanzfläche ist, das am längsten verheiratet ist.Geehrt werden die beiden mit Applaus und einem Blumenstrauß.Danach machst du ein kurzes Interview mit dem Paar und fragst es nach dem Erfolgsgeheimnis seiner beständigen Ehe.

    вы наверное уже такое видали...я ещё не видела,поэтому написала...может кому сгодится
    Радость,которую мы дарим другим, возвращается в наше сердце.

    Am Ende wird alles gut sein.
    Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  4. #229
    Мастер Аватар для Lillchen
    Регистрация
    03.06.2011
    Адрес
    Bayern
    Сообщений
    602
    Поблагодарил Поблагодарил 
    3
    Поблагодарили Поблагодарили 
    4
    Поблагодарил в

    2 сообщениях

    По умолчанию

    Вот тост нашла, на немецком может кому пригодится.
    Die Ehe ist ein Schiff. Und zwar kein Schifff das auf dem trockenen liegtoder eim einer Ankerkette im sicheren Hafen leise vor sich hindümpelt. NEin, dsa Ehe schiff verweilt nicht ständig an ein und demselben Liegeplatz. Es muss hinaus auf die große Fahrt über den Ozean des Lebens; immer auf einem möglichst geradem Kurs. Da heißt es,alle unvermutet auftauchenden Klippen sorgsam zu umschiffen und keine sich auftürmenden Felsriffe zu rammen.Solch eine gefährliche Fahrt gelingt allerdingsa nur, wenn sich die BBesatzung die Arbeit jeweils planvoll teilt. Wenn der eine Partner steuert, sollter der andere rudern. Wennn beide gleichzeitig das Steuer in die Hand nehmen wollen, kommt der Ehekann nicht vom Fleck. Und wenn beide rudern, bleibt das Boot steuerlos, kommt ins Trudeln und bewegt sich nicht vom Fleck...

    Он длинный, если кому интересно напишите, я продолжу.

  5. #230
    Местный Аватар для pampelmusa
    Регистрация
    18.04.2010
    Адрес
    Германия ,Нижняя Саксония
    Сообщений
    238
    Поблагодарил Поблагодарил 
    0
    Поблагодарили Поблагодарили 
    3
    Поблагодарил в

    3 сообщениях

    По умолчанию

    Юль, посылочку ,если ещё актуально ,переслала тебе в личку.

  6. #231
    Julia Аватар для Julkamaus
    Регистрация
    05.12.2008
    Адрес
    Германия
    Сообщений
    806
    Поблагодарил Поблагодарил 
    58
    Поблагодарили Поблагодарили 
    14
    Поблагодарил в

    11 сообщениях

    По умолчанию

    Цитата Сообщение от pampelmusa Посмотреть сообщение
    Юль, посылочку ,если ещё актуально ,переслала тебе в личку.
    спасибо большое, получила
    Skype Julkamaus
    Email: j.li@gmx.de

  7. #232
    ИРИНА Аватар для skomorox
    Регистрация
    16.06.2008
    Адрес
    в DE
    Сообщений
    24,742
    Поблагодарил Поблагодарил 
    8,598
    Поблагодарили Поблагодарили 
    4,886
    Поблагодарил в

    2,308 сообщениях

    По умолчанию

    Julkamaus,
    Юлька, что молчишь? как прошла твоя первая свадьба? Ты же обещала отписаться?
    моё мыло только в личку. КГБ не спит, Ђ!!!!
    [img]http://*********ru/11857640.gif[/img]

  8. #233
    ИРИНА Аватар для skomorox
    Регистрация
    16.06.2008
    Адрес
    в DE
    Сообщений
    24,742
    Поблагодарил Поблагодарил 
    8,598
    Поблагодарили Поблагодарили 
    4,886
    Поблагодарил в

    2,308 сообщениях

    По умолчанию

    Lillchen,
    Лиля, нашла для тебя специально - наши разговоры про задания на выкуп туфельки, вот ссылка:
    http://forum.in-ku.com/showthread.ph...B8#post4027326
    Но..., эти разговоры были в болталке Восток-Запад, а не в теме Хохцайт
    Девчонки, у меня к вам просьба: давайте, будем свадебные разговоры вести в теме Хохцайт, разговоры по юбилеям, тоже в теме по юбилеям. А просто болтать, не по теме - в болталке Восток-Запад.
    А то, когда вот надо что-то найти, сами же потом и путаемся, где искать.
    моё мыло только в личку. КГБ не спит, Ђ!!!!
    [img]http://*********ru/11857640.gif[/img]

  9. #234
    Мастер Аватар для Lillchen
    Регистрация
    03.06.2011
    Адрес
    Bayern
    Сообщений
    602
    Поблагодарил Поблагодарил 
    3
    Поблагодарили Поблагодарили 
    4
    Поблагодарил в

    2 сообщениях

    По умолчанию

    Цитата Сообщение от skomorox Посмотреть сообщение
    Лиля, нашла для тебя специально.
    а я думала я слепая, спасибо огромное! я уже правда и сама поднапряглась и кое что придумала, буду в субботу пробовать как получится.

  10. #235
    МАРИНА Аватар для kroschka20
    Регистрация
    08.07.2012
    Адрес
    Germany, NRW
    Сообщений
    836
    Поблагодарил Поблагодарил 
    13
    Поблагодарили Поблагодарили 
    36
    Поблагодарил в

    19 сообщениях

    По умолчанию

    Вот мой вариант свадьбы на русско-немецком.

    BEGRÜSSUNG DES BRAUTPAARES DRAUSSEN
    DER KNOTEN
    In meiner Hand halte ich zwei Handtücher, die jeweils euer Leben symbolisieren. So wie ihr heute zwei Schicksale vereint habt, sollt ihr es sinnbildlich mit diesen Handtüchern tun. Bindet bitte daraus einen so festen Knoten, welchen niemand und nichts auseinander reißen kann. Gibt euch Mühe! Denn so fest, wie dieser Knoten, soll auch eure Ehe werden! Lieber Bratführer schau nach, ob der Knoten auch wirklich fest geworden ist. Wir sehen, dieser Bund wird sehr stark und dauerhaft.
    Und jetzt löst bitte diesen Knoten so schnell, wie ihr euch nach einem Streit wieder versöhnen werdet.
    Die erste Aufgabe habt ihr mit Bravur bestanden. Ich bitte um Applaus für unser Brautpaar. Sie haben nämlich bewiesen wie gut sie als Team funktionieren. (Dieses Paar wird sich niemals streiten.)

    DREI BÄNDER
    Auf dem Weg vor euch seht ihr drei Hindernisse. Erstes Band ist weiß. Weiß und rein wie das Kleid der Braut. Dieses Band steht für den heutigen Tag. Euren Hochzeitstag. Gleichzeitig ist es auch die Grenze. Hinter euch liegt das Singledasein. Vor euch das Familienleben. Ja, genau da hinter bleiben ab jetzt eure unverheirateten Freunde, hinter euch lasst ihr genauso das sorglose und freie Leben. Wenn ihr dieses Band gleich überschreitet, ist es vorbei mit den schönen alten Zeiten, und es gibt niemals ein Zurück in das gewohnte Leben. Dreht euch einmal um, denkt gut nach und entscheidet euch! Händchenhaltend überschreitet bitte das erste Band.

    So schnell geht es! Zack, und man steht schon vor der eigenen Silberhochzeit. Wie werden diese Ehejahre aber verlaufen? Werdet ihr euch immer noch so schätzen wie an diesem Tag? Werdet ihr eure Liebe durch die 25 Jahre tragen können? Das stellen wir gleich fest. Lieber Bräutigam, nimm deine Braut auf die Hände und schreite mit ihr über dieses Band als Zeichen dafür, dass eure Liebe durch gute und schlechte Zeiten getragen wird.

    Und wieder sind 25 Jahre vergangen. Ihr steht vor der goldenen Hochzeit. Eure Kinder und Enkel sind schon erwachsen. Und nach 50 Ehejahren wird der Bräutigam sagen: Mensch, ich lebe mit der Alten schon 50 Jahre unter einem Dach und habe es keinen Tag bereut. Versprecht ihr dass ihr alles dafür tun werdet, damit eure Liebe für einander durch die Jahre wächst? Wie alt seid ihr in 50 Jahren? Und wie laufen die Menschen in diesem Alter? Haltet bitte das Band schön hoch, so dass man gebeugt da drunter gehen kann.

    DER TELLER
    Ein alter Brauch besagt: Wie viele Scherben beim Zertreten eines Tellers entstehen, so viele …. Wird man bekommen. Das habe nicht ich gesagt! Na los, ihr Hübschen, bemüht euch! Liebe Trauzeugen, zählt bitte die größten Scherben nach. Wie viele sind es? ….. Kinder! So soll es sein!




    DER KUSS
    Wie oft habt ihr euch bis jetzt geküsst? Was schätzt ihr? Ich denke ihr habt schon genug Übung darin. Beweist es uns allen indem ihr euch durch diesen Ring küsst. А гости меня дружно поддержут. Вам нужно после каждого моего предложения говорить. Тили-тили тесто целуй жених невесту. Все запомнили? Тогда поехали!

    Ах, какая свадьба собрала нас вместе! TИЛИ-ТИЛИ ТЕСТО, ЦЕЛУЙ ЖЕНИХ НЕВЕСТУ!
    Лучше пары не сыскать, скажем вам без лести! ТИЛИ-ТИЛИ ТЕСТО, ЦЕЛУЙ ЖЕНИХ НЕВЕСТУ!
    Так живите дружно, ладно, честь по чести! ТИЛИ-ТИЛИ ТЕСТО, ЦЕЛУЙ ЖЕНИХ НЕВЕСТУ!
    И вот так без старости, лет примерно двести... ТИЛИ-ТИЛИ ТЕСТО, ЦЕЛУЙ ЖЕНИХ НЕВЕСТУ!

    DIE ELTERN
    Liebe Eltern, vor Ihnen stehen Ihre Kinder. Was es Ihnen gekostet hat diese Beiden groß zuziehen, weiß nur Gott allein. Und alles was sie jetzt haben, verdanken Sie Ihnen allein. Liebes Brautpaar, verbeugt euch das erste Mal vor euren Eltern als Dank dafür, dass ihr auf der Welt seid. Das zweite Mal dafür, dass sie euch zu solchen guten Menschen erzogen haben. Und das dritte Mal verbeugt euch so tief, wie ihr wollt dass eure Kinder am Tag ihrer Hochzeit sich vor euch verbeugen!

    LAIB UND SALZ
    Eure Mütter halten Laib und Salz in den Händen. Sie stehen als Symbol für Reichtum und Fruchtbarkeit. Wir werden hier nicht bestimmen, wer von euch das Haupt der Familie wird. Denn alle wissen, dass beide nur dann wirklich glücklich sein können, wenn Einigkeit in der Familie herrscht. Aber es einander das letzte Mal zu vermiesen, das muss sein! Bitte reißt so viel vom Laib ab, wie viel ihr meint Schlechtes in eurem Geliebten steckt. Zeigt die Stücke bitte den Gästen. Wir sehen, die Beiden hatten (noch nicht) genug Zeit sich kennen zu lernen.  Nun salzt das Brot so stark, wie viel Gutes in eurem Auserwählten steckt. Und jetzt beißt jeder von dem Stückchen des anderen so ein Stückchen ab, welches zeigt wie viel Leidenschaft ihr für den Ehepartner empfindet.

    DER SEKT
    Es gibt keine Hochzeit ohne Sekt. Der Vater hat die Ehre die erste Flasche auf diesem Fest zu eröffnen. So laut wie der Korkenknall jetzt wird, so laut wird diese Hochzeitsfeier werden. Und die Gäste unterstützen den Vater mit großem Applaus. Liebe Jurij und Lidia, euer Leben soll so angenehm und sprudelnd verlaufen wie dieser Sekt.

    А теперь дорогу паре - Пусть лишь счастье в жизни ждет.
    Проходите, поспешите, Свадебный вас пир зовет!

    DAS HERZ
    Und nun die letzte Aufgabe. Ihr seht ein riesiges Herz vor euch. Ihr sollt dieses Herz ausschneiden. Derjenige, der schneller seine Herzhälfte ausschneidet, wird in der Familie mehr geliebt. Die Gäste unterstützen bitte das Paar mit einem Applaus. Der Weg in euer Familienleben ist nun frei. Ich bitte euch durch das Glückstor zu dem Geschenktisch vor zu gehen.












    IN DER HALLE / GESCHENKE
    Liebes Brautpaar, wenn man sich in dieser Halle umschaut, dann merkt man sofort, wie ihr euch auf diesen Tag vorbereitet habt. Gott allein weiß, wie viel Stress, Sorgen und schlaflose Nächte ihr dafür investiert habt, um diesen Tag für eure Gäste so schön wie möglich zu gestalten. Ich bin mir sicher, dass auch die Gäste sich viele Gedanken darüber gemacht haben, womit sie euren Start in die Ehe versüßen könnten. Jetzt, liebe Gäste, habt ihr die Möglichkeit eure Glückwünsche und Geschenke loszuwerden. Anschließend dürft ihr euch von den Brautzeugen einen Glas Sekt oder Saft geben lassen und einen Platz an den Tischen aussuchen. Unser Programm geht in wenigen Minuten weiter, bitte genießt in der Zwischenzeit die Musik.

    BRAUTPAAR GEHT ZUM TISCH
    Liebe Gäste, das Brautpaar möchte nun, nachdem sie eure Glückwünsche und Geschenke in Empfang genommen haben, an ihrem wunderbar geschmückten Brauttisch Platz nehmen. Dazu bitte ich alle aufzustehen und kräftig Lärm zu machen.

    DIE HOCHZEITSSUPPE
    Liebe Jurij und Lidia, ich freue mich so sehr darüber, dass wir alle hier eingeladen wurden, Euren Bund der Liebe mit Euch zu feiern. Dieses Fest ist aber nicht nur für diese zwei netten und hübschen jungen Menschen gedacht, und auch nicht nur für ihre Eltern, die sich für das Glück Ihrer Kinder freuen. Dieses Fest ist für euch alle, liebe Gäste. Aber habt ihr denn überhabt Kraft zum Feiern, oder müsst ihr euch erst stärken? Na dann begrüßen Sie mit mir die leckere Vorspeise, die Hochzeitssuppe!

    BEGRÜßUNG
    Liebe Gäste, ich bitte euch nicht nur die Teller, sondern auch eure Gläser zu füllen. Liebe Männer, seid bitte so nett und kümmert euch um die Frauen neben euch. Der alte Herr Hesse schrieb einmal: Glück ist Liebe, nichts anderes! Wer Lieben kann, ist glücklich! Und wo er Recht hat, hat er Recht. Die Liebe hat unser Brautpaar schon gefunden, da steht dem Glück nun nichts mehr im Wege. Liebe Gäste, bitte gebt einander die Hände, hebt sie hoch, wir singen gleich nämlich ein altbekanntes russisches Lied und wünschen zusammen dem Brautpaar viel Glück. -> gemeinsames Lied

    Mы желаем счастья вам! Счастья в этом мире большом.
    Как солнце по утрам пусть оно заходит в дом!
    Mы желаем счастья вам и оно должно быть таким!
    Когда ты счастлив сам, счастьем поделись с другим.

    ANSTOßEN AUF DAS BRAUTPAAR
    Liebe Jurij und Lydia, es wurde euch heute schon so viel gewünscht, dass es mir schwer fällt da etwas hinzufügen.
    In der Zeit, wo jede zweite Ehe geschieden wird, finde ich es sehr mutig von euch, dennoch in den Ehebund einzugehen.
    Ich wünsche euch, dass ihr zu einem lebenden Beweis werdet, dass eine glückliche Ehe auch heutzutage möglich ist!
    Ich wünsche euch, dass eure Liebe niemals aufhört, sondern täglich stärker wird, dass ihr eure Liebe auch im stressigen und langweiligen Alltag bewahrt. Ich wünsche euch, dass ihr auch im Alter zu einander sagen könnt: Ich bin so froh dich geheiratet zu haben und wenn ich dürfte, würde es immer wieder tun!

    Вы поженились так угодно Богу И даже ветер в этот час утих,
    Пусть легкой будет общая дорога, Одно большое счастье на двоих.

    In diesem Sinne erhebe ich mein Glas, und ihr anderen sicher auch, um auf das Brautpaar anzustoßen.
    Совет вам да любовь! -> Lied


    VÄTER BEKOMMEN DAS WORT
    Liebe Gäste ich bitte euch eure Gläser aufs neue zu füllen. Gleich werden die ersten Glückwünsche für das Brautpaar erklingen. Der Tradition zu folge, bekommen als erstes das Wort die Menschen, ohne die diese Feier niemals zu Stande kommen würde. Menschen die hoch geehrt werden müssen. Das sind natürlich die Eltern. Der erste wem ich heute das Mikrofon überreiche ist der Vater unseres Bräutigams. Ich bitte um Applaus!

    Ich sehe einige haben leere Gläser stehen. Männer, seid bitte aktiver und schenkt den Frauen neben euch ihre Lieblingsgetränke ein. Und nun überlasse ich das Wort dem Vater der Braut. Ich bitte um eure Aufmerksamkeit und einen riesen Applaus!

    BRAUTPAAR ERÖFFNET DAS BUFFET
    Und nun möchte das Brautpaar ein paar Worte an uns alle richten.

    „WICHTIGE“ FRAGEN AN DAS BRAUTPAAR
    Heute ist wahrlich ein bedeutsamer Tag für unser Brautpaar und ihre Eltern. Nicht nur weil sich an den Tischen so viele Gäste versammelt haben, sondern weil heute eine neue, glückliche Familie geboren wurde. Und ich denke, dass wir alle, die hier sitzen uns vom Herzen freuen werden, wenn Jurij und Lidia für immer in Frieden, Zärtlichkeit und Liebe leben. Und natürlich wird der Bräutigam jedes Jahr an diesem Tag… Welcher Tag ist heute? … einen großen Strauß Lieblingsblumen der Ehefrau schenken. Welche Blumen sind es? Stimmt es?
    Die Lidia wird ihrerseits ungeduldig ihren Ehemann von der Arbeit erwarten und ihm sein Lieblingsessen auf den Tisch stellen. Welches Gericht mag er denn am liebsten? Ist das richtig?
    Jetzt wo wir die wichtigsten und schwierigsten Fragen beantwortet haben, können wir sicher sein, dass es eine glückliche Familie wird.

    MÜTTER BEKOMMEN DAS WORT
    Liebe Mütter, nichts brauchen eure Kinder heute mehr, als euren Segen.
    Richtet bitte jetzt ein paar nette Worte an sie. Bitte kommt zum Mikrofon!

    DIE HOCHZEITSKERZE ANZÜNDEN
    Liebes Brautpaar, geehrte Gäste, es gibt eine Tradition dass jede neugeborene Familie ihre eigene Hochzeitskerze anzünden soll. Nun ist die Zeit gekommen diese für Jurij und Lidia anzuzünden. Dafür bitte ich das Brautpaar zu ihren Müttern vor zu kommen.
    Die Kerzen in den Händen euer Mütter symbolisieren zwei Familien in denen ihr geboren und aufgewachsen sind. Sie stehen für die Wärme, Liebe und das Geborgensein des Zuhauses. Ab heute gründet ihr ein eigenes Zuhause. Versteht mich bitte richtig. Einе Wohnung mit schönsten Möbeln ist lange noch kein Zuhause. Дом – это там, где вас поймут, там где надеются и ждут, там где забудешь о плохом – это твой дом! Ihr werdet euch wundern wie viele Winde es versuchen werden diese Flamme zum Erlöschen zu bringen. Ihr aber seid wachsam und sorgt dafür, dass die Atmosphäre bei euch zu Hause warm und herzlich bleibt.

    Уважаемые мамы, вы как хранительницы семейного очага, хранили его много лет вподряд от всякого ненастья, так совершите свадебный обряд - зажгите молодым очаг на счастье!

    Ну а мы с вами, дорогие гости, поддержим этот новый, ещё пока слабый огонёчек.
    Крикнем громко ГОРЬКО!

  11. #236
    МАРИНА Аватар для kroschka20
    Регистрация
    08.07.2012
    Адрес
    Germany, NRW
    Сообщений
    836
    Поблагодарил Поблагодарил 
    13
    Поблагодарили Поблагодарили 
    36
    Поблагодарил в

    19 сообщениях

    По умолчанию

    Девочки, вы меня простите конечно, но свадьба - это ОДИН РАЗ в жизни, это волшебство, романтика, да что я говорю, вы сами всё знаете. Молодожёны будут пересматривать свои видео и первое что режит слух - это ломаный, неграмматный немецкий язык некоторых ведущих. Всё остальное может быть прекрасным, но ЯЗЫК может испортить весь праздник. А вообще-то я не совсем понимаю, зачем брать заказы с которыми (прекрасно знаешь, что) не справишься на 100%?

  12. Следующий пользователь сказал cпасибо kroschka20 за это полезное сообщение:


  13. #237
    Ольга Аватар для olgaring
    Регистрация
    30.09.2007
    Адрес
    Германия
    Сообщений
    2,872
    Поблагодарил Поблагодарил 
    5
    Поблагодарили Поблагодарили 
    86
    Поблагодарил в

    60 сообщениях

    По умолчанию

    Марина , А ты на русском так же хорошо говоришь как и на немецком? Или свадьбы ведёшь на немецком , а по-русски только стихи наизусть?
    Цитата Сообщение от kroschka20 Посмотреть сообщение
    хранили его много лет вподряд от всякого ненастья
    ... мне на самом деле интересно... вподряд ... лично мне режет слух . Хотя вполне может быть что это просто опечатка.. На самом деле ты права, видео , действительно не способно скрыть неграмотную речь.

  14. #238
    МАРИНА Аватар для kroschka20
    Регистрация
    08.07.2012
    Адрес
    Germany, NRW
    Сообщений
    836
    Поблагодарил Поблагодарил 
    13
    Поблагодарили Поблагодарили 
    36
    Поблагодарил в

    19 сообщениях

    По умолчанию

    Я приехала в Германию, когда мне было 12, я здесь училась и в школе и на профессию. Наверное русский и немецкий знаю одинаково. И там и там есть свои недостатки. Это была моя первая проведённая свадьба. Сценарий надо было быстро перевести. Времени не было ещё и стихи переводить. Я их копировала из интернета, тоесть они не мои. А свадьба была русско-немецкая. Так я пыталась совместить два языка. Не претендую на профессиональность, я ещё зелёная, тоесть студент. Веду праздники на двух языках. Вот в октябре будет 100% немецкая. Но больше общаюсь и люблю более русский язык.

  15. #239
    Ольга Аватар для olgaring
    Регистрация
    30.09.2007
    Адрес
    Германия
    Сообщений
    2,872
    Поблагодарил Поблагодарил 
    5
    Поблагодарили Поблагодарили 
    86
    Поблагодарил в

    60 сообщениях

    По умолчанию

    Марина, рада знакомству. 100% немецкая , имеется ввиду жених с невестой местные немцы или только язык , а виновники торжества " наши"?

  16. #240
    ИРИНА Аватар для skomorox
    Регистрация
    16.06.2008
    Адрес
    в DE
    Сообщений
    24,742
    Поблагодарил Поблагодарил 
    8,598
    Поблагодарили Поблагодарили 
    4,886
    Поблагодарил в

    2,308 сообщениях

    По умолчанию

    Цитата Сообщение от kroschka20 Посмотреть сообщение
    А вообще-то я не совсем понимаю, зачем брать заказы с которыми (прекрасно знаешь, что) не справишься на 100%?
    Марина, к кому эти слова обращены?
    У нас тут в блоге, все люди адекватные. Все знают, ЧТО они потянут, а ЧТО нет. Если я про себя знаю, что на немецком языке я пока не потяну вести праздник - так я и не берусь за такие заказы. Зачем мне позориться? Другие могут - они берут заказы на немецком.
    Понятно, что у тебя немецкий язык по-любому грамотнее и лучше, чем у любой из нас в этом блоге (про геологов я не знаю))), т.к. мы приехали в Германию не в детском возрасте, и в школе здесь не учились, у нас уже были семья и дети.
    Но если исходить из твоих рассуждений, то что - никогда не пробовать начинать вести на немецком и не пытаться идти дальше того, чего уже достигли? Не совершенствоваться? Пока не начнёшь пробовать, - ничего так и не будет. Все так начинают.
    Но тебе надо отдать должное - ты достаточно грамотно пишешь на русском языке, даже как-то не верится, что ты с 12 лет живёшь в Германии. Обычно, бывает не так! )))) Ты - молодец!
    моё мыло только в личку. КГБ не спит, Ђ!!!!
    [img]http://*********ru/11857640.gif[/img]

Страница 16 из 51 ПерваяПервая ... 612131415161718192026 ... ПоследняяПоследняя

Социальные закладки

Социальные закладки

Ваши права

  • Вы не можете создавать новые темы
  • Вы не можете отвечать в темах
  • Вы не можете прикреплять вложения
  • Вы не можете редактировать свои сообщения
  •  
Яндекс.Метрика free counters Рейтинг@Mail.ru